Informationsmittel zur Judaistik

 

Die Fachinformationen zur Judaistik, die sich bislang auf dieser Seite befunden haben, sind in mein vor einigen Tagen online gegangenes Wiki Fachinformation Judaistik überführt worden. Das Wiki ist aus dem Gedanken heraus entstanden, Fachinformationen kollaborativ zusammenzustellen und zu beschreiben, dies aber nicht datenbankgestützt, sondern nach dem Wiki-Konzept zu versuchen.

Bislang bin ich der einzige Beiträger dieses Wiki, hoffe aber auf weitere rege Beteiligung. Da das Thema des Wikis anfällig gegen Vandalismus zu sein scheint (man vergleiche etwa einige Seiten der Wikipedia, die wegen Vandalismus gesperrt sind), habe ich darauf verzichtet, eine völlig freie Bearbeitung der Seiten zuzulassen, sondern lasse Mitarbeiter nur nach Registrierung und Freischaltung durch mich zu.

Dasselbe gilt für meinen in das Wiki integrierten Veranstaltungskalender, der mit Google Calendar erstellt worden ist. Hier möchte ich Termine von Vorträgen, Lesungen, Tagungen und anderen Veranstaltungen, die sich mit judaistischen Themen beschäftigen, nachweisen. Einzelne Termine können an die e-Mailadresse wiki@markus-malo.de zur Veröffentlichung gemeldet werden. Wer regelmäßig Termine melden möchte, kann sich von mir freischalten lassen und dann seine Termine direkt in den Kalender eintragen.

Ein Weblog Fachinformation Judaistik weist neue Ressourcen, neue Literatur usw. zum Thema nach.

 

Stand: 14.08.2006

Wikispaces